Sieg beim IronBike in Ischgl

Sieg beim IronBike in Ischgl !
Nach dem "gekürzten" Montafon M1-Bikemarathon von letzter Woche war ich optimistisch in die Vorbereitungswoche zum Ischgl-Ironbikemarathon gegangen, mit dem Ziel die lange Strecke, die sog. "Hard"-Strecke zu fahren.
Die Trainingseinheiten waren indes nicht so schmerzfrei verlaufen wie ich es mir erhofft hatte, und ich konnte nur max. 2-3 h schmerzfrei fahren. Sehr bitter. Am Donnerstag entschied ich mich statt der langen Strecke "nur" die Medium-Strecke mit 48 km und 2000 hm zu fahren und diese schmerzfrei zu überstehen. Dieser Entscheid war nicht einfach, ich wäre so gern die lange gefahren.
Aber, ….es stehen noch ein paar Rennen an, und es lohnt sich die Gesundheit nicht aufs Spiel zu setzen und die vollständige Genesung abzuwarten, bevor es an die langen Rennen geht.
Der Ischgl-Bikemarathon startete somit für mich am 04.08.2018 um 8:10 Uhr.
Bei bestem Wetter führte die Strecke zum Aufwärmen über einen Hügel nach Galtür und wieder nach Ischgl zurück, wo die richtige Prüfung wartete: der Anstieg von Ischgl bis zur Idalp mit 9 km und 1300 hm. Ich konnte mich bis zum Anstieg im Spitzentrio platzieren und auch den Anstieg hinauf konnte ich meine Leistungswerte gut halten und erreichte nach 1 h bergauf den Gipfel als zweiter der Medium-Strecke. Die Abfahrt nahm ich rasant, freute mich über den flowigen Trail und wurde im Ziel als erster Lizenzfahrer gefeiert.
Jipie, ein riesiger zwischen Erfolg und der Lohn aller Mühen. Ich freue mich riesig über dieses Ergebnis und bin schon gespannt und voll motiviert auf das nächste Rennen in Grindelwald (Eigerbike) und hoffe dort die lange Strecke fahren zu können. Die Form stimmt, das Material auch und jetzt gilt es nur noch den Rücken wieder schmerzfrei zu bekommen, um wieder voll angreifen zu können.
Fazit vom Wochenende: Ein für die Umstände perfektes Wochenende mit tollem Rennen und natürlich best möglichem Ergebnis für mich! Danke an Päpel für den besten Support, den ich mir wünschen kann und an meine Lizzy für …alles!
Happy Trails Rick